1 Mio Abonnenten für The Athletic
Paid Content-Angebot für Sportjournalismus erreicht 1 Mio Abos 60Mio$ Abo-Umsatz Die digitale Bezahlplattform für hintergründigen Sportjournalismus, The Athletic, lässt verlauten, dass sie die Corona-Krise gut überstanden habe. Zwar habe es "dunkle Momente" gegeben (so Mit-Gründer und CEO Adam Hansmann), unter anderem Tage mit weniger als 100 Neukunden und, vor allem, die Entlassung von 8% der Mitarbeiter Anfang Juni. Aber heute gewönne man täglich mehr Abonnenten hinzu als je zuvor und man habe den 1-Million-Abonnenten-Meilenstein erreicht. Die stünden für jährlich 60Mio$ Paid Content-Erlöse. Hinzu kämen Werbedollars aus Podcasts. Das decke zwar noch nicht alle Kosten des Unternehmens, berichtet CNBC, aber immerhin schon das vollständige Redaktionsbudget (inkl. Reisekosten, Prämien usw). Die nächste Abonnenten-Million soll auch in neuen Märkten gewonnen werden (bisher berichtet The Athletic über verschiedene Profi-Teamsportarten in den USA und über Fußball in England).
Sie möchten weiterlesen? Bitte wählen Sie den Zugang für Abonnenten (linke Schaltfläche) oder bestellen Sie ein Abonnement (rechte Schaltfläche)
(oder per Laterpay einzeln kaufen) Abo bestellen