10 Fragen für Zeitschriftenverleger im Überlebenskampf

Fragen für Verleger Fachdienst Pubexec: 10 zentrale Fragen für Magazinverleger Der vom Fachdienst Publishing Executive erfundene Experte D. Eadward Tree [also etwa P. Rint-Sterben] stellt '10 Fragen für Zeitschriftenverleger im Überlebenskampf' und gibt auch gleich die Antworten darauf. Als Inspiration ist der (englische) Text insgesamt lesenswert . Hier die schnelle Übersicht über die Themen: 1) Was wollen genau Ihre Leser 2) Garantieauflagen sakrosankt? 3) Digitalausgabe neu bewerten? 4) Grenzkosten Abo? 5) Wieviele Abos erlösen keine Grenz-DB? 6) Szenario bewerten: nie mehr so viel Werbung wie früher 7) um freiwillige Bezahlung bitten? 8) Zielgruppe für Anzeigenvertrieb: wem geht es (relativ) gut? 9) mehr Teilzeit? 10)Investitionschance Abokunden kaufen? Was brauchen die Leser genau ihrer Zeitschrift jetzt gerade wirklich? (Ganz sicher nicht eine weitere Zusammenstellung schon bekannter Informationen. Aber womöglich interessengruppenspezifische Infos, vielleicht in anderen Erscheinungsrhythmen, anderem Umfang usw.) Müssen Sie Auflagengarantien einhalten? Ihre Anzeigenverkäufer sagen 'Ja'. Aber was passiert wirklich, wenn Sie in der momentanen Situation die besonders teuren Auflagenbestandteile streichen? Können Digitalausgaben die Lücken füllen? In normalen Zeiten sind für viele Zeitschriften die Printausgaben ein überlegenes Format. Gilt das auch jetzt?

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