1:0 für Registrierte, 2:0 für Content-Geber

Das Potenzial aktiver registrierter Nutzer Wenn man einen Hammer hat, dann ist Nageln die bevorzugte Lösung für die meisten handwerklichen Aufgabenstellungen. Wenn man CEO einer Firma ist, die Tools und Services zur Aktivierung digitaler Nutzer anbietet, dann ist es naheliegend, potenziellen Kunden die Steigerung der Aktivität ihrer Nutzer schmackhaft zu machen. Chef von Aktivierungsdienstleister preist Nutzen der Nutzeraktivierung Nutzer, die kommentieren, Beantworten, aktiv personalisieren (=CGN) sind … In einem Blogpost wirbt der Geschäftsführer des einschlägigen Dienstleisters Viafoura, Mark Zohar, dafür, registrierte Nutzer noch einmal danach zu unterscheiden, ob sie aktive Beiträge leisten oder nicht. Aktive Beiträge können dabei Kommentare zu Artikeln sein, gestellte Fragen im Rahmen definierter Frage-Antwort-Formate, das Beantworten von Befragungen oder das Zur-Verfügung-stellen von Personalisierungsinformationen. Solche Nutzer bezeichnet er als Content-generierende Nutzer (CGN). … 4-5mal loyaler als 'nur' registrierte Nutzer Auf Basis nicht näher beschriebener anonymer Daten behauptet Zohar, dass die CGN vier- bis fünfmal loyaler seien als durchschnittliche registrierte Nutzer (gemessen an der Anzahl der Visits pro Monat), bis zu 20mal loyaler als ein allgemeiner Nutzerquerschnitt, und dass sich dieser Vorsprung im Zeitverlauf sogar noch vergrößert. …deutlich

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