11 Learnings über digitalen Lokaljournalismus

Lokaljournalismus digital only Was passiert, wenn ein ehemaliger Manager und späterer hauptberuflicher Experte oder Fachjournalist für die Digitalisierung von Zeitungen eine digitale Lokalzeitung gründet und dabei bestmöglich versucht, sein Wissen und seine Vorstellungen mit den Zwängen der Realität (verfügbare Mittel, verfügbare Zeit, Wettbewerb usw.) zu verheiraten? vorheriger Experte Ken Doctor ist seit 2019 Publisher einer digitalen Lokalzeitung Go Live von Lookout Santa Cruz im November 2020 Auf diese sehr spannende Frage wird die Beobachtung von Ken Doctor und des von ihm im November 2020 online gebrachten Mediums Lookout Santa Cruz eine Antwort geben. Ken Doctor war pv digest-Lesern lange als führender Experte für den amerikanischen Zeitungsmarkt bekannt. Seine wechselvolle berufliche Biographie begann er als Redakteur einer Lokalzeitung, führte dann über Managementaufgaben beim Zeitungskonzern Knight Ridder zu einer langen Phase, in der Doctor als Fachbuch-Erfolgsautor (Newsonomics) und hauptberuflich als Digital-Publishing-Experte und Berater aktiv war. In dieser Zeit haben wir ihn mehrfach mit Informationen und Einschätzungen zum nordamerikanischen Zeitungsmarkt zitiert. Konzept: lesermarktfinanziert Community-orientiert Smarphone-optimiert geplant: Rollout in andere Märkte Anfang 2019 gründete er das gemeinwohlorientierte For-Profit-Unternehmen Lookout. Damit wollte er den Beweis

Schlagworte

Paid Content Produkte