11 Tipps für Preis- & Angebotsgestaltung bei Digitalabos

Digitalabo-Angebote Unter dem Firmennamen HBM/Advisory haben zwei sehr profilierte und Paid Content-erfahrene Ex-Manager ein Beratungsunternehmen gegründet: der ehemalige Digitalchef von The Times, Alan Hunter (s.o.), und der ehemalige Economist-Publisher und spätere The Times-Geschäftsführer Michael Brunt. Letzterer veröffentlichte kürzlich auf der Website des neuen Unternehmens lesenswerte Elf Prinzipien für die Preisgestaltung und die Präsentation von Aboangeboten (in freier Übersetzung durch pv digest): Ex-Economist, Ex-The Times-Manager mit 11 Tipps: Bieten Sie alle Inhalte in allen Formaten – zu einem profitablen Preis Bieten Sie viele Bezahlmethoden – mindestens 6 Erzwingen Sie keine Jahresabos; aber bieten Sie Jahreszahlern einen Preisvorteil Machen Sie das Kündigen einfach nicht mehr als 3 Angebote am PoS Reduzieren Sie Angebotsbeschreibungen auf das Wesentliche Reduzieren Sie Auswahloptionen auf das in Millisekunden erfassbare Ausmaß Bepreisen Sie digitale Angebote nicht billiger als deren Print-Pendants Steuern Sie die Aufmerksamkeit der Kunden mit einem 'meistgekauft' Label lieber wenige große als viele kleine Preiserhöhungen Begrenzen Sie strikt die Rabatte für Neukunden 1. Geben Sie Interessenten Zugang zu ihren Inhalten auf dem von ihnen präferierten Weg. Wenn darunter ein Format ist, das weniger profitabel ist, dann

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