3 Befunde aus dem ‘Abo-Labor Lateinamerika’

3 Learnings zu Paid Content Analyse der Daten von 8 südamerikanischen Verlagen: Im Rahmen des von Google gesponsorten 'Subscription Laboratory' haben die Berater von Mather Economics die Daten von acht lateinamerikanischen Digitalaboanbietern analysiert. Drei Befunde aus diesem Projekt: Je häufiger desto besser gilt nur bis zum 10. bis 15. Paywallkontakt Häufige Kontakte mit der Paywall befördern nur anfangs die Wahrscheinlichkeit für den Aboabschluss. Bis zum zehnten Paywallkontakt gilt: je öfter, desto höher die Umwandlungswahrscheinlichkeit. Ab dem zehnten bis 15. Paywallkontakt sank diese Wahrscheinlichkeit bei den acht Anbietern aber wieder. Je mehr Artikel gelesen werden, desto bessernoch besser: genauso viele verschiedene Artikel Hohe Nutzungsintensität ist ein Indikator für die Bereitschaft zum Abschluss eines Abos. Aber auch die Nutzungsqualität spielt eine Rolle. Unter verschiedenen Nutzern mit einer gleichen Anzahl Seitenaufrufe, zeigen die Nutzer, die dabei Artikel zu verschiedenen Themenbereichen aufgerufen haben, eine höhere Umwandlungswahrscheinlichkeit als solche Nutzer, die sich nur zu weniger Themenbereichen informieren. Nur ein Drittel aller Artikel Von allen Inhalten, die in den dem Aboabschluss vorangehenden 3-Monaten veröffentlicht wurden, wurde nur ein Drittel (35%) von neuen Abonnenten genutzt. Zwei Drittel

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