37 “Metriken, auf die es ankommt” von FT Strategies

(Abo-)KPI FT Strategies bietet ein Kompendium wichtiger [der wichtigsten?] Kennzahlen FT Strategies, der Beratungsarm der Financial Times, hat ein 'Metrics & Benchmarking Playbook' veröffentlicht, in dem 37 Kennzahlen aufgeführt und diskutiert werden, mit denen (vor allem) Digitalpublisher ihr Geschäft analysieren und steuern können. Das PDF ist mindestens als Grundlagendokument hilfreich und lesenswert . Die darin vorgestellten Kennzahlen sind nachvollziehbar definiert. Die zu jeder Kennzahl genannten 'typischen' und teilweise auch Best Practice-Benchmarkwerte sind oft diskutabel, aber sicher eine wertvolle Anregung. Auch Schwächen von und Risiken bei der Verwendung einiger Kennzahlen werden diskutiert. sortiert nach fünf Bereichen Reichweite&Enggmt. Digitalwerbung Abogewinnung Abo-Bindung Finanzen Das Dokument gliedert die Kennzahlen nach fünf Bereichen: Kennzahlen zu Reichweite und Engagement Kennzahlen zum Digitalwerbegeschäft Kennzahlen zum Abo-Neugeschäft Kennzahlen zur Abo-Haltbarkeit Finanzkennzahlen Die beiden Kapitel zum Abogeschäft präsentieren die folgenden Kennzahlen und nennen dazu u.a. folgende Benchmarkdaten: Die Abokennzahlen im 'Playbook' von FT Strategies

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Meinungen