Abodienstleister: höhere Kündigungsquoten in England

Abo-Kündigungsquoten Der englische Fachdienst Wessenden Briefing berichtet über eine Auswertung des (u.a.) Aboservicedienstleisters CDS Global, einer Tochter des Hearst Verlages. (Nach Angaben von Wessenden Briefing verwaltet CDS ein Drittel der in Großbritannien von Dienstleistern für Verlage betreuten Abonnements.) britischer Aboverwaltungsdienstleister: stark gestiegene Kündigungen im HJ1/2020 +5%-Punkte im Schnitt Für das erste Halbjahr 2020 berichtet das Unternehmen von einem signifikanten Anstieg der Kündigungsquoten im Gesamtbestand der von ihm betreuten Abonnenten. Bei Rechnungszahlern habe die Abgangsquote im Zeitraum Januar-Juni 2020 um 6%-Punkte höher gelegen als im Vergleichszeitraum 2019, bei regelmäßig bezahlenden Kunden (Bankeinzug et al) um 5%-Punkte. Im Durchschnitt aller Abonnenten habe die Kündigerquote bei 22% gelegen, im Vorjahr waren es nur 17%. +10%-Punkte im ersten Bezugsjahr +4%-Punkte in den Abo-Jahren 2 und 3 CDS Global hat diese Daten weiter detailliert. Die Steigerung der Kündigungen zeigt sich in allen Kohorten, wobei erwartungsgemäß die Kündigungsquote von Abonnenten im zweiten oder gar dritten Lesejahr deutlich geringer ausfällt als im ersten Jahr.

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