Aldi UK listet Presse aus

Presse bei Aldi UK Aldi beendet in Großbritannien den Presseverkauf Aldi hat bei seinen rund 400 Läden in Großbritannien das kleine Pressesortiment ausgelistet. Mit rund 50 Titeln erzielte der Discounter auf der Insel einen Anteil von 2,2% an den gesamten Presseumsätzen im Einzelhandel. Bei den bei Aldi angebotenen Titeln waren es rund 7%. Als Grund für die Auslistung nennt Aldi, dass eine vom Grossisten Menzies beauftragte Außendienstfirma nicht die vereinbarten Regalpflege- und Remissionsstandards eingehalten habe. Aber wie auch bei uns steht die generelle Frage im Raum, ob Lebensmittelhändler den Platz für das Presseangebot in ihrem Sinne nicht ertragreicher nutzen könnten, indem sie dort andere Waren anbieten.

Schlagworte

Pressehandel

Themengebiete

Handel und Absatzwege