Amazon steigt weitgehend aus dem Presseverkauf aus

Amazon steigt aus Presseverkauf aus Amazon beendet Verkauf von Print- und Digitalabos Amazon wird den Verkauf gedruckter und auch digitaler Presse weitgehend beenden. Das betrifft sowohl den Verkauf von Abos gedruckter und digitaler Zeitschriften als auch die Ausgaben für Amazons Lesegerät Kindle. Was es weiterhin geben wird, ist eine Auswahl digitaler Magazine, die im Flatrate-Angebote Kindle Unlimited enthalten ist. Und auch gedruckte Einzelhefte werden weiterhin von Amazon angeboten werden. Ausstieg soll sich 6-9 Monate hinziehen Amazon verspricht, dass es sich nur sukzessive aus dem Geschäft zurückzieht (geplant ist ein Ausstiegs-Zeitraum von 6-9 Monaten), damit die Auswirkungen sich für alle Beteiligten in überschaubaren Grenzen halten. Gegenüber pv digest begründet ein Amazon-Sprecher den weitgehenden Ausstieg aus dem Pressevertriebsgeschäft so: "Im Rahmen der jährlichen Überprüfung unserer Geschäftsstrategie schauen wir uns jedes unserer Angebote an und überlegen, was wir verändern sollten. Nach einer Analyse des Verkaufs von Zeitschriften- und Zeitungsabonnements sowie von Einzelausgaben haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, diese Services zu beenden. Wir machen uns diese Entscheidung nicht leicht und stellen diese Angebote schrittweise über mehrere Monate hinweg ein. Währenddessen werden wir Kund:innen,

Schlagworte

Pressehandel

Themengebiete

Handel und Absatzwege