Audible interpretiert ‘Digitalabo’ auf ganz eigene Weise

Audible Audible mögliche Inspirationsquelle auch für Digitalpresseabos Subscribe Now-Podcaster Lennart Schneider hat ein hörenswertes Interview mit dem D/A/CH-Chef der zu Amazon gehörenden Hörbuchplattform Audible veröffentlicht . Wie schon sein Gespräch mit der Geschäftsführerin des Audible-Wettbewerbers Bookbeat, Kathrin Rüstig (vgl. pv digest #12/20200 "Anti-Churn Tipp #1: Probeabos zu sofort kündigen"), haben wir auch aus diesem Gespräch etliche Anregungen gewonnen, die auch für Digitalpresseabos wertvoll sein könnten. keine Flatrate: nur 1 frei wählbares Hörbuch pro Monat + selektives Streaming-angebot Das fängt bereits beim Geschäftsmodell an. Für 9,95€ monatlich erhalten deutschsprachige Audible-Abonnenten freien Zugriff auf mehr oder weniger jedes deutschsprachige Hörbuch. Allerdings auf jeweils nur 1 frei gewähltes Hörbuch pro Monat. Das Audible Abo ist keine Soviel-Sie-von-Allem-wollen-Flatrate. Es gibt allerdings eine von Audible zur Verfügung gestellte Auswahl von Hörbüchern und Hörspielen, aus der sich aktive Abonnenten per Streaming unlimitiert bedienen können. Limit 'nur 1 Hörbuch' nicht in Italien oder Spanien Spannend ist, dass es das 'Nur 1 Hörbuch pro Monat'-Limit in Spanien oder Italien nicht gibt, obwohl das Abo dort praktisch genauso viel kostet wie bei uns (9,99€ dort, 9,95€ in Deutschland). Das

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