Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2019/01
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Systemlandschaft und Herausforderungen im Abonnementvertrieb der Publikumszeitschriften
Fast jede Zeitung nutzt für die Verwaltung ihrer Abonnements eigene IT-Systeme und eine eigene Software. "Die Zeitschriften­branche … hat ihre Vertriebssysteme bereits stark konsolidiert. Drei Anbieter verwalten 80% der Abobestände". So beurteilte der Verlagsberater Wolfgang Ernd die Situation in unserem Bericht.
Wie eine norwegische Zeitung das höchste Abowachstum seit Jahrzehnten erreichte
Manchmal erscheint es so, als seien der Kristiansandsfjord in Norwegen oder die Kanäle Stockholms das neue Silicon Valley. Dort, so sieht es derzeit aus, haben Zeitungsverlage die richtigen Rezepte in Sachen Paid Content gefunden.
Paid Content-Pionier De Corespondent internationalisiert sich als The Correspondent
Vor gut fünf Jahren startete De Correspondent, das rein digital erscheinende, werbefreie Angebot für konstruktiven Journalismus, in Holland. Nun will das weltweit beachtete Angebot mit einer englischsprachigen Ausgabe auch weltweit Leser gewinnen.
Erfahrungen mit Pay per Scan im Pressehandel – unterschiedliche Einschätzungen zum Hauptrisiko ‘Schwund’
Bei Pay per Scan (PpS, auch ‘Scan Based Trading’, SBT oder ‘Pay-on-Scan’) werden (nicht nur Presse-) Verkäufe ausschließlich anhand der registrierten (gescannten) Kassiervorgänge abgerechnet. In der Theorie bringt das Vorteile für alle Seiten. In der Pracis sieht es häufig anders aus.