Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2019/03

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

“Kein Quälthema”, aber auch MZV analysiert jetzt die Grossoleistung auf Einzelhändler-Ebene

Nach Axel Springer und dem Bauer Verlag (beziehungsweise deren Vertriebstochterfirmen) verfügt nun auch der Nationalvertrieb MZV über Tools zur Analyse der Grossoleistungen und Vertriebsergebnisse auf der Detailebene der einzelnen Verkaufsstellen.

Paid Podcasts 1: Slate Plus bietet exklusive Podcasts und jetzt auch einen bequemen Weg zu deren Nutzung

Eine Herausforderung für Bezahl-Podcasts ist die technische Distribution. Das US-Medium Slate hat ein Tool entwickelt, das anderen Publishern als White Lable-Lösung angeboten wird.

Blick zurück in die Zukunft: neue Grossokonditionen

Wie sich die vor 12 Monaten verabredeten Grossokonditionen auf die Verlage auswirken

Digitalvertrieb über Bibliotheken wächst stark

Neben Flatrates gibt es aber einen weiteren stark wachsenden ‘All-Inclusive’-Vertriebsweg für E-Books, der für Presseprodukte bisher eine geringere (und weitgehend unbeachtete) Bedeutung hat: der Verleih von E-Books über öffentliche Bibliotheken.

Patreon: 500Mio$ für Kreative/ Publisher bis Ende 2019

Mitgliedschaftsmodelle zur Finanzierung von digitalen Angeboten durch Zahlungen der eigenen Leser/Nutzer boomen nicht nur bei Presseverlagen oder journalistischen Startups. Auch tausenden Einzelpersonen und Kleinstunternehmen gelingt das in zunehmendem Ausmaß.

Leseflatrate Scribd überschreitet 1Mio bezahlte Abos

Von allen Unternehmen, die im Ökosystem des Vertriebs digitaler Inhalte neu entstanden sind, hat sich keines so häufig gewandelt, gehäutet und neu erfunden wie die amerikanische Buch-, Hörbuch, Text- und auch Presseflatrate Scribd

Preis- & Konditionenstrategie der Verlage für den WBZ

Wie die Verlage die unabhängigen Abowerber zur Werbung für ihre Titel motivieren