Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZPC reg.&lokalIm Westen viel Neues: auch die WZ experimentiert nun mit der Entbündelung des digitalen AngebotesDie Westdeutsche Zeitung bietet nun auch ‘Segment-Abos’ statt des digitalen Vollzugriffs
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content PZPaid Content TZEin Sommer der Paywall-InnovationenIn den letzten acht Wochen gab es so viele Paywall-Innovationen zu beobachten, wie wohl noch nie zuvor in einem so kurzen Zeitraum.
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content PZCicero+: Paid Content beim politischen MonatsmagazinMit Paid Content und Paywalls tun sich deutschsprachige Zeitschriften deutlich schwerer als Tageszeitungen. Aber es gibt Ausnahmen von der Regel.
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlyMediapart-Gründer machen KasseDie Gesellschafter des äußerst erfolgreichen französischen Bezahlangebotes Mediapart werden ihre Unternehmensanteile in eine Stiftung einbringen
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlyThe Athletic erwartet 1Mio Abos bis Ende 2019The Athletic, das digitale Bezahlangebot für hintergründigen Sportjournalismus, stößt in neue Dimensionen vor.
ChurnNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenHoher Churn kann auch ein positiver Indikator seinDie Haltbarkeit, neudeutsch ‘Churn’, die Anzahl der Kündiger dividiert durch die Anzahl der aktiven Abonnenten, ist derzeit ein Hauptthema vieler Paid Content-Anbieter
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenDaten Cockpit VerlageBasisdaten zu Neutiteln und Copypreisen im Juli und Agust 2019
Handel und AbsatzwegePressevertrieb USA: bald nur noch Einer für Alles?!Die kaufmännische Seite des Pressevertriebs in der größten Volkswirtschaft der Welt wird zukünftig von einem einzigen Unternehmen bedient
Handel und AbsatzwegePressehandelUmsatzmarktanteile der PrinthandelspartnerErst sehr spät können wir in diesem Jahr unsere Analyse der Umsatzmarktanteile der Handelspartner der Verlage im Printvertrieb vorlegen
Handel und AbsatzwegeDiscountermärkte verbreitern ihre SortimenteDie deutschen Lebensmitteldiscounter bieten ihren Kunden eine immer größere Produktauswahl
Handel und AbsatzwegePressehandelMonocle-Verleger Tyler Brulé glaubt weiterhin an Ladenkonzepte für HochglanzzeitschriftenVor 12 Jahren launchte Verleger Tyler Brulé das hochpreisige, textlastige, englischsprachige Weltbürger-Magazin Monocle