Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPricingCorona-Krise pusht freiwillige BezahlmodelleZahlreiche Medien weltweit, nicht nur getrieben durch die Corona-Krise, wagen die Implementierung von nicht-obligatorischen Bezahlappellen
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZPricingDer Standard wirbt um freiwillige Bezahler. Erst versteckt, seit 2020 mit VollgasÜberwiegend unter dem Radarschirm experimentiert die österreichische Tageszeitung Der Standard schon seit Mitte 2019 mit freiwilligen Bezahlungen
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZPricingBritischer Lokalzeitungskonzern Archant bittet um freiwilliges Bezahlen via Press PatronDer Zeitungskonzenr hat sich auf ein Modell besonnen, das etablierte Medien fast durch die Bank ignorieren: freiwilliges Bezahlen
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content B2BPricingFreiwilliges Bezahlen beim B2B-Medium SkiftSogar im B2B-Bereich funktioniert dir Monetarisierung durch freiwillige Bezahlung für gratis zugängliche Inhalte
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlyAudiocooking: G+J launcht vierte BezahlappMit der Chefkoch-App hat Gruner+Jahr längst bewiesen, dass auch das Thema Kochen durch Paid Content monetarisiert werden kann
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlyPaid NewsletterThe Browser – der bezahlpflichtige Kuratierungsservice wird zum Multi-Medien-UnternehmenThe Browser ist unter den vielen Paid Content-Angeboten weltweit eines der ungewöhnlichsten
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPersonalisierungThe Globe and Mail kuratiert digitale Angebote und Print mit Künstlicher Intelligenz ‘Sophi’. Mit Erfolg.Geschäftsergebnisse "dramatisch verbessert"
AbomarketingNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZPC reg.&lokalDie andere Hälfte: Amedias Erfolg bei Lesern unter 40Der norwegische Lokalzeitungsverlag fokussiert sich mit Erfolg auf ‘jüngere’ Leser
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenDaten Cockpit VerlageBasisdaten zu Neutiteln und Copypreisen im April 2020
Handel und AbsatzwegePressehandelBlick zurück in die Zukunft: Zielgrade in die SackgasseWarum Presstalis, das gemeinschaftliche Vertriebsunternehmen der französischen Zeitungen und Zeitschriften vermutlich vor dem Aus steht.
Handel und AbsatzwegePressehandelWBZ-Statistik für 2019Laut Statistik des Branchenverbandes BV Abonnement sank der Gesamtbestand der durch Firmen des WBZ geworbenen Abos im zweiten Halbjahr 2019 wieder