Micropayments/EntbündelungNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZPricingBlick zurück in die Zukunft: ‘Segmentabos’ bei der WZZu den unendlich vielen Möglichkeiten, die digitale Angebote gegenüber gedruckten Zeitungen bieten, gehören ‘Themenabos’ oder ‘Verticals’
Micropayments/EntbündelungNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZVerticals funktionieren selbst bei der NYT häufig nichtDie mit ‘Verticals’ gemachten Erfahrungen sind insgesamt sehr verschieden und häufig unbefriedigend
KundenbindungNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZUS-Zeitungen kooperieren bei Sport Paid ContentIn den USA haben die rund 90 im Local Media Consortium (LMC) organisierten Lokalmedien ein zukunftsweisendes Kooperationsprojekt angekündigt
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPricingMehr Abos trotz / wegen Gratisangebot bei KinderzeitungErinnern Sie sich noch an die Diskussionen rund um Gruner+Jahrs Entscheidung, in der Hochphase des Corona-Lockdowns seine digitalen Magazine gratis anzubieten?
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPC reg.&lokalLokalmedien weltweit: schaut nach Kalifornien!Der bekannteste Experte für den amerikanischen Zeitungsmarkt will es jetzt als Digitalverleger selbst besser machen.
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content PZPrint only: der Last Man Standing ist umgefallenHipster-Verleger Tyler Brulé war lange überzeugt, dass seine Zeitschriften nur auf Papier möglich sind. Bis gestern!
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content TZZehn Jahre Paywall bei Times und Sunday TimesVor 11 Jahren kündigte der Medienunternehmer Rupert Murdoch an, dass bei seinen Tageszeitungen die Zeit der kostenlos nutzbaren Websites zu Ende gehe
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenDaten Cockpit VerlageBasisdaten zu Neutiteln und Copypreisen im Juli und August 2020
DigitalkioskeFlatratesHandel und AbsatzwegeCafeyn schluckt Blendle – bald EU-Marktführer?Der französische Digitalkiosk Cafeyn hat ernstzunehmende Ambitionen
FlatratesHandel und AbsatzwegePricingDisney testet Flatrate+ [Abopreis + Downloadpreis!]Disney nutzt die Corona-Verwirbelungen in der Filmbranche
CreatorsHandel und AbsatzwegePaid Content DistributionOnlyFans: von der Schmuddelecke für Social Media Paid Content zur Top-Adresse für Selbst-MonetarisierungEinzelpersonen verkaufen ihre digitalen Inhalte über OnlyFans. Womöglich erfolgreicher als auf jeder anderen Plattform.