AbomarketingNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid NewsletterVNR: Wie Substack, nur älter, größer, leistungsfähiger?Das moderne Publishingkonzept der Norman Rentrop AG hat uns sehr überrascht
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenBlick zurück in die Zukunft: Bezahlen oder Werbevideo ansehenHat sich die Paywallvariante ‘oder Werbevideo ansehen’ bewährt?
ChurnKundenbindungNachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenGegen Churn hilft die Jagd auf Zombies. Praxistipp: sprechen Sie dabei tatsächlich von “Zombies”Zombies sind Abonennten die in einem ganzen Monat nicht einen einzigen Artikel gelesen haben
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlySchweizer Bezahl-Startup etabliert sichDas Schweizer Paid Content-Angebot Die Republik hat sich im letzten Jahr durch konventionelles und kontinuierliches Marketing im Markt etabliert
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid NewsletterSebastian Turner als Paid Content-UnternehmerDer ehemalige Tagesspiegel-Herausgeber entwickelt u.a. Bezahl-Newsletter
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenPaid Content digital onlyExponentielles Wachstum bei MediapartDie werbefreie, linke französische digital only Tageszeitung Mediapart hat auch 2020 ihre Erfolgsgeschichte fortgeschrieben
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenDaten Cockpit VerlageBasisdaten zu Neutiteln und Copypreisen im März 2021
Handel und AbsatzwegePricingNur ein Mythos? personalisierte Preise im OnlinehandelForscher: personalisierte Preise kommen im deutschen Onlinehandel kaum zur Anwendung
Handel und AbsatzwegePressehandel“Der Handel fragt nach Print”Sind Bookazines das Zeitschriftenformat der Stunde?
Handel und AbsatzwegePressehandelKonsolidierung im Handel mit FachmedienDer Pressegroßhändler PVG hat ims an Stein’sche verkauft.
Handel und AbsatzwegeHalbierung der Appstore-Provision für kleine AppsNach Apple senkt auch Google seine Kosten für In-App-Verkäufer mit geringem Umsatz