Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2021/10

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Das Fell des Bären

Die Verlage sind sich nach heftigem Streit nun einig, wie sie Geld verteilen, dass noch längst nicht verdient ist

Pro domo-Berichterstattung in Sachen Presseförderung

Sebastian Esser, Mitgründer der Plattformen Krautreporter und Steady, fragt in einem Social Media Post: hat gedruckte Presse über die Bewertung des Bundesrechnungshofes berichtet?

Vertriebsumsatz Zeitungen Deutschland laut BDZV

Paid Content Daten 4,91Mrd$ haben die deutschen Tageszeitungen laut der oben vorgestellten PwC-Datensammlung im Jahr 2020 erzielt. Zu aktuellen Kursen entspricht das rund 4,4Mrd€. Der Verband der deutschen Zeitungsverleger BDZV, der die wirtschaftlichen Eckwerte seiner Branchen mit einer nahezu Voll-Befragung der Unternehmen sehr fundiert ermittelt, sieht für das Jahr 2020...

Paid Content-Benchmarks für deutsche und österreichische Tageszeitungen

Natürlich gewinnen große Zeitungen und reichweitenstarke Websites mehr Abos als kleinere Titel und seltener besuchte Webangebote. Aber wie sieht es aus, wenn man die Anzahl der Digitalabos ins Verhältnis setzt zur Auflage der Zeitung oder zur Reichweite der Website?

Wie gut ist Ihr Aboshop? Benchmarken Sie Ihre Bestellprozesse mit dem Aboshop-Scoring von pv digest

Wer Abos – digital oder gedruckt – verkaufen möchte, der tut gut daran, seine Bestellprozesse schlank und übersichtlich zu gestalten.

Von super-schlank bis unmöglich: pv digest hat über 120 Abos bestellt und dabei gemessen, wie ‘einfach’ das war

Jedes zusätzliche Bestellfeld, jeder unnötige Klick führen zu Abbrüchen im Bestellprozess und zu weniger Bestellungen als möglich wären

Umsatz ≠ Umsatz im Pressehandel

Der Jahres-Umsatz einer Zeitschrift ist bisher DIE maßgebliche Größe im Presseeinzelhandel. Der Umsatz je Heftfolge ist kaufmännisch aber oft bedeutender