letzte Worte“Was, so wenig kostet der Druck?”Ein knappes Jahr nach seinem ‘Freizeit Magazin Royale’-Coup präsentiert TV-Comedian Jan Böhmermann in einem YouTube-Video eine "Schlussabrechnung"
MeinungenPaid Content TZPersonalisierungWashington Post/Arc XP zu Kundengewinnung & Kundenbindung: pragmatisch sein! Auf die Inhalte kommt es an.Empfehlungen für Paid Content-Anbieter
MeinungenMicropayments/EntbündelungMartin Jönsson, Bonnier News: “Micropayments testen”Warum ein Top-Manager des Digitalabo-Vorreiters Bonnier News Micropayments testen will
Analysen und DatenPaid Content DatenIn-App-Umsätze von Presseapps im AprilIndizes zur relativen Umsatzstärke von Presseapps in den Appstores
Analysen und DatenPaid Content MarketingPaid Content OrganisationErfolgshebel #1 für digital only Journalismus-Startups: ein kaufmännischer MitarbeiterAuch der beste Journalismus braucht Verkäufer.
Analysen und DatenChurnKundenbindungLanglaufende Probeangebote als Anti-Churn-TaktikMit Einstiegsangeboten, die mehr als 4 Wochen umfassen, versuchen Verlage zunehmend, die Umwandlungsquoten und die Haltbarkeit neuer Abonnements zu steigern
Handel und AbsatzwegePressehandelKassenloses Einkaufen: (noch) nicht super-simpelZur Zukunft des Einkaufens in Supermärkten
Handel und AbsatzwegePressehandelBlick zurück in die Zukunft: englische Supermarktkette verbannt Plastik aus ihren PresseregalenAuch Presse muss sich der Nachhaltigkeitsdebatte stellen
Nachrichten aus Verlagen und VerlagsvertriebenWERBUNGWie sieht ‘die digitale Zeitung von morgen’ aus?