Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2023/10
Rubrik
Ausgaben
Paid Content-Ausschöpfungs-Benchmarks: 23% bzw. 13% je vk. Ex / 3,6 bzw. 1,1 Abos je 1.000 Visits
Wenn zwei Zeitungen in ihrem Kundenbestand gleich viele Digitalabos zählen, dann ist lange noch nicht ausgemacht, dass beide Titel über einen vergleichbaren Erfolg im digitalen Vertrieb sprechen können. Erfolgreich sind Zeitungen, die ihr Potenzial bestmöglich ausschöpfen. Wir haben die aktuellen Benchmarks dafür ermittelt.
Blick zurück in die Zukunft: Fit for Future? Im Grossovertrieb wird kein Stein auf dem anderen bleiben.
Vor einem Jahr dokumentierten wir ausführlich den über zwei öffentliche Reden ausgetragenen Streit zwischen Verlags- und Grossoseite. Solche zwei Reden gab es nun wieder. Nur dass eine der beiden Seiten diesmal den Streit verweigerte.
Die drei wirksamsten A/B-Tests (Fortsetzung)
Was waren ihre drei wirksamsten A/B-Tests? Diese Frage haben wir führenden Lesermarktverantwortlichen gestellt, weil wir davon überzeugt sind, dass wirksame Tests eines Verlages mindestens wertvolle Anregungen für andere Verlage sein sollten, und dass gar nicht so selten Testergebnisse von einem Markt und einer Marke auch für andere Märkte und Marken...
Kein Bundling mehr mit Canal+ L’Equipe verzichtet auf 200.000 Digitalabos
L’Equipe Vor knapp zwei Jahren, in der November-Ausgabe 2021, berichteten wir über die französische Sport-Tageszeitung L’Equipe. Die erreichte damals immer noch eine verkaufte Auflage von 230.000 Exemplaren. Und 325.000 Abonnenten bezahlten für eines von drei Digitalpaketen (die teilweise das E-Paper beinhalten). Die französische Sport-Tageszeitung sieht sich als Multimedia-Medium Kernthema unseres...