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Deutschlands extreme (nicht extremistische!) Pressevielfalt

Deutschlands extreme (nicht extremistische!) Pressevielfalt 1.251 Publikumszeitschriften gebe es in Deutschland, berichtete der Zeitschriftenverlegerverband MVFP auf seiner letzten Jahrespressekonferenz. Seiner Rolle entsprechend bejubelt er das als “einzigartige Vielfalt der Zeitschriften-Marken”. Über 1.251 Zeitschriftentitel beeindrucken Bahnhofsbuchhändler nicht. In den Regalen der größten Filialen stehen mehrere tausend Titel. Aber zum Beispiel auch...

WaRUM(S) Münster ein Zukunftslabor für Lokaljournalismus sein könnte

Das als Newsletter-Publisher aufgestellte digital only publizierende Lokaljournalismus-Startup RUMS erscheint uns als ein vielversprechender Kandidat für eine (noch zu schreibende) Erfolgsgeschichte und als Chance für Investoren

Rezension INMA-Report ‘Using Subscription Cancellations to Retain News Customers’

INMA hat einen Report zu Kündigungsprozessen veröffentlicht. Was darin steht. Ob ihn zu lesen sich lohnt.

Anfrage aus dem Leserkreis: Erfahrungen mit der Erhöhung von Plusabo-Preisen

Aus dem Leserkreis erreichte uns eine Frage, die derzeit viele Paid Content-Anbieter bewegt: welche Erfahrungswerte gibt es zur Erhöhung der Preise für Plusabos bzw. reine Paid Content-Abos?

Paywall-Messaging: wie Verlage ihre Paywalls gestalten

Die Gestaltung der Paywall hat messbare und große Effekte auf die Bestellquoten. pvd analysiert, wie Paid Content-Medien in D/A/CH ihre Paywall gestalten. Wie viel Text findet sich darauf? Welche Angebote werden gemacht?

PUR-Abo-Dienstleister Contentpass wächst profitabel

Die spanische Datenschutzbehörde verhilft dem Werbefrei-Abo-Anbieter zu vielen neu teilnehmenden Websites. Über 400 machen schon mit. Das könnte ein Grund für deutlich höhere Umwandlungsquoten in Deutschland sein.

Readlys Geschäftsmodell funktioniert auf kleiner Flamme

Readly schreibt mittlerweile schwarze Zahlen. U.a. auf Kosten der Verlage und um den Preis eines nur geringen Wachstums

Online-Aktivisten und ein scheinheiliger Bahnhofsbuchhandel sorgen für ‘Compact’-Verkaufsstopp

Der Bahnhofsbuchhandel reagiert auf eine Online-Petition mit einem (teils nur angeblichen) Verkaufsstopp für extremistische Presse. Darf er das? War das schlau?