Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2024/05

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Blick zurück in die Zukunft: Datenschützer bewerten PUR-Abo-Modell kritisch

Pur-Abos als Alternative zu Werbe- und Datennutzungseinverständnissen verbreiten sich rasant. Das gilt aber auch für die Behörden und Organisationen, die sie in Frage stellen. Verlage und Digitalriesen sitzen dabei im gleichen Boot.

“Es gibt keinen Deckel für das Abowachstum”

INMA hat 50-Seiten gegen Skepsis beim Thema Wachstumspotenziale veröffentlicht. Nach Widerlegung diverser "Mythen" präsentiert der Report wertvolle Benchmarkdaten und gute Tipps, um Wachstum wieder anzukurbeln.

Fachmedien melden Rekordumsätze – Datenbasis unklar

Fachmedien Dtld. Verbandsstatistik 2023: Umsatz 8,6Mrd€ davon Paid Content: 2,17Mrd€ davon gedruckte Fachzeitschriften: 3,47Mrd€ davon Vertrieb: 1,48Mrd€ davon Veranstaltungen&Messen: 850Mio€ Die deutschen Fachmedien haben gemäß der jährlichen Statistik ihres Verbandes im vergangenen Jahr ein Viertel ihrer Umsätze von insgesamt 8,6Mrd€ mit dem Verkauf von digitalen Inhalten an ihre Nutzer erzielt....

Kennzahlen zur Marktausschöpfung einiger US-Zeitungen

Eine Abomengen-Tabelle von Pressgazette ermöglicht Benchmarking zur Marktausschöpfung bei US-Lokalzeitungen. Wir stellen den ermittelten Werten vergleichbaren Kennzahlen aus dem deutschsprachigen Raum zur Seite.

Der Samstag ist DER Zeitungstag

Samstags verkaufen Zeitungen deutlich mehr Exemplare als montags bis freitags. Dieser Vorsprung wächst im Zeitverlauf. Samstagsauflagen sind deutlich resilienter als Werktagsauflagen – sowohl im EV wie auch im Abo.