Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2024/12

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben

Liebe Leserinnen und Leser, viele von Ihnen tragen die Verantwortung für den Lesermarkt einer regionalen Tageszeitung. Der Verkauf gedruckter Exemplare im Einzelhandel spielt bei Ihnen keine große Rolle. Zwar unterhalten Sie gute Kontakte zu Ihrem lokalen Grossisten – das landesweite ‘Grossosystem‘ ist für Ihr Geschäft aber ohne Bedeutung. Zumindest, so...

Junge Leser gewinnen. (Nur was man messen kann, kann man steuern. Aber: man steuert nur, WAS man misst!)

Die kennzahlenorientierte Steuerung der Digitalangebote führt bei Tageszeitungen automatisch zu Angeboten für alte Menschen. Wenn man junge Menschen erreichen will, muss man die Daten der älteren Nutzer ausblenden.

Nur 1 Grossist für Deutschland? Die Kölner Erklärung der unabhängigen Pressegroßhändler

"Mit allen Mitteln" wollen sich die neun Grossounternehmen, denen nach der Vorstellung der Fit-for-Future-Allianz (FFF) in einem völlig umgebauten Pressevertriebssystem höchstens noch die Rolle des Vor-Ort-Logistikers zugestanden wird, dagegen wehren.

Nur 1 Grossist für Deutschland? Fragen und Antworten zu den Plänen der Fit-for-Future-Allianz

In diesem Beitrag tauchen wir tief in Details der Pläne zur Umgestaltung des Pressevertriebssystems in Deutschland. Wir stellen und beantworten die entscheidende Frage: wird das funktionieren?

Ehastra 2024 – Grossisten reklamieren aktive Rolle

Der Grossoverband präsentiert die jährlichen Daten zum Pressehandel. Er nutzt das zur Werbung in eigener Sache. Die meisten Negativtrends dauern an. Nur bei der Sortimentsbreite nicht.