Weitere Beiträge zum Thema pv digest 2025/1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben

Liebe Leserinnen und Leser, wie immer stelle ich Ihnen in dieser Ausgabe meine jährliche Schätzung der Paid Content-Umsätze in Deutschland vor (S.24-28). Nach drei Jahren mit verlangsamtem Wachstum ging es zuletzt wieder etwas beschleunigt voran. Zumindest bei den Umsätzen. Bei der Anzahl der Abos scheint es ja manchmal stillzustehen. Das...

Die Augsburger Allgemeine hat die Stagnation bei Plus-Abos mit variablen Preisen an der Paywall überwunden

Das Pricing ist der größte Hebel für jedes Abomodell. Variable Preise – noch dazu im Zeitverlauf abnehmende – waren eine erfolgreiche Idee. 100% aller neuen Abos zahlen nun ab dem ersten Tag den vollen Preis. Aber nicht den gleichen!

Neuseeland: ‘Krimskrams’ launcht dedizierte Zeitungswebsites mit Paywalls; nutzt Gelegenheit für eine Flatrate

Neuseelands zwar befremdlich benanntes aber wichtigstes Nachrichtenunternehmen – Stuff – launcht Paid Content und nutzt die Gelegenheit für eine landesweite Flatrate, die Printlesern eine Motivation zur Digitalnutzung gibt.