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Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben

Liebe Leserinnen und Leser, diese Ausgabe von pv digest erscheint in erfrischter Optik. Ich hoffe, es gefällt. Für die Anregung und Umgestaltung bedanke ich mich herzlich bei den Profis von Make Studio. Neben deren gestalterischer Kreativität auch für die Geduld und das Verständnis für die Kompromisse, die ein Solo-Publishing-Geschäft erzwingt....

Pressevertrieb kostet französische Post jährlich fast 500Mio€

Zustellförderung? Verlage sollen mehr bezahlen! Chef einer französischen Finanzbehörde verlangt von Verlagen eine höhere Beteiligung an der Postzustellung Tenor: die Milliardäre, die die Medien besitzen, profitieren zulasten der Postangestellten Olivier Sichel, Chef der französischen Caisse des Dépôts, einer zentralstaatlichen Einrichtung zur Verwaltung und Verteilung öffentlicher Gelder, die bei uns keine...

Siegburger Kreis adressiert nun die Regionalverlage

Die Restgrossisten verschließen sich weiterhin den Plänen der Fit-for-Future-Allianz. Sie wollen sich mit allen Mitteln dagegen wehren und malen die Folgen einer konfrontativen Umsetzung der FFF-Pläne an die Wand.

iKiosk empfiehlt B2C-Kunden an United Kiosk

United Kiosk+iKiosk iKiosk wurde 2010 von Axel Springer gegründet v.a. als Vertriebsplattform für digitale Einzelausgaben Wer gedruckte Presse im Einzelhandel erwerben will, der geht zu Rewe, Edeka, zum Bahnhofsbuchhändler oder an einen Kiosk. Wer digitale Presse im Einzelhandel erwerben will, der geht zum E- bzw. iKiosk. So dachte sich das...

SIE haben im letzten Jahr für Online-Nachrichten bezahlt!

Seit Jahren präsentiert der Digital News Report die meistzitierte Kennzahl zur Bezahlbereitschaft. Diese Daten sind unplausibel. Wir haben endlich eine Theorie, woran das liegen könnte.