Blick zurück auf BZ Plus

pvd-Nachhaltigkeits-Check vor 1 Jahr: Paid Content-Abos bei Badischer Zeitung wachsen trotz Preissteigerungen Vor einem Jahr haben wir über die bemerkenswerten Erfahrungen der Badischen Zeitung beim Zusammenspiel von Preisgestaltung und Digitalabowachstum berichtet. Die Zeitung erhöht seit langer Zeit alljährlich ihren Preis. Mittlerweile kostet das Paid Content-Abo in Freiburg 4x so viel wie beim Start von BZ Plus. Dennoch erlebte die Zeitung im gleichen Zeitraum ein fast ununterbrochenes Wachstum der Anzahl ihrer Digitalabonnenten. Fortsetzung in den letzten 12 Monaten Preis + 40Cent mtl. Abos +15% noch viel Potenzial (nur 3 Abos/1k Visits) Beide Trends haben sich seit unserem letzten Bericht fortgesetzt. Der Preis für das Digitalabo (Plus, ohne E-Paper) hat sich im Januar um 0,40€ auf 15,90€ erhöht. Dennoch ist der Bestand weitergewachsen. Die Menge der Digitalabos hat im März erstmals die 15.000er Marke überschritten. Diese Zahl steht in einer überdurchschnittlichen Relation zur Verkaufsmeldung der Zeitung laut IVW (rund 123.000 tägliche Exemplare). Mit von uns geschätzten drei Abos pro 1.000 monatlicher Visits ist hier aber noch lange kein Deckel erkennbar. Anzahl Abos seit Februar inkl. In-App-Abos Die meisten dieser Abonnenten bezahlen den

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