Blick zurück auf die App ‘Economist Espresso’

pvd-Nachhaltigkeits-Check vor 1 Jahr: App 'Economist Espresso' stark gewachsen auf niedrige rund 20.000 Abos "Vor einem Jahr berichteten wir über die damals 10 Jahre alt gewordene Espresso-App des Economist. Nach mehreren Häutungen bietet die mittlerweile eine Auswahl von fünf kurzen, tagesaktuellen Artikeln und einen sehr gerafften Überblick über die weltweite Nachrichtenlage (verfügbar in mehreren Sprachen, u.a. Deutsch). Wöchentlich kommen 4 'Longreads' hinzu, die nach persönlichen Interessen zugesteuert werden. Außerdem gibt es in der App ein Quizz-Rätsel, Audioangebote und weitere leicht snackbare Angebote wie z.B. Infografiken. à 12,99€ pro Monat oder 129€ p.a. 2024: +28, nun 27.775 Espresso-Abos => neben 1Mio Abos des Kernproduktes ist das wenig aber dafür wachsend; u.a. in neuen Audiences Die App ist ein Bezahlangebot, das Digitalabonnenten des Economist gratis nutzen können und das heute wie vor 12 Monaten für 12,99€ monatlich oder 129€ pro Jahr auch extra abonniert werden kann. Ein Espresso-Abo kann in den Appstores aber auch auf der Website des Economist gekauft werden. Vor einem Jahr berichteten wir, dass knapp 22.000 Nutzer extra für das Espresso-Abo bezahlten. Das war damals ein Wachstum von 74%

Schlagworte

Paid Content Produkte