Blick zurück in die Zukunft: Das Kundenbindungs­programm Sun Savers

pvd Nachhaltigkeits-Check The Sun mit Kundenbindungsprogramm Sun Savers 5£ Erstattung für 28 Ausgaben (ab à 0,55£ = 15,40£, d.i. 33%) In der Vorjahresausgabe haben wir über das Kundenbindungsprogramm der englischen Boulevardzeitung The Sun berichtet. "Zeitungskäufer erhalten eine Rückerstattung von 5£, wenn sie 28 Ausgaben der an allen sieben Wochentagen erscheinenden Zeitung kaufen" berichteten wir. Das entsprach zu den damaligen Copypreisen einem Rabatt von über 30%. Mittlerweile ist der Copypreis der Werktagsausgabe zwar von 50p auf 55p gestiegen, aber mit dem Sun Savers-Programm können die Käufer immer noch viel Geld sparen. in 12 Monaten +300.000 Teilnehmer (jetzt 800.000) sehr hohe Aktivierung der Programmteilnehmer Das scheint auch zu funktionieren. Aus 500.000 registrierten Sun Savers-Kunden vor 12 Monaten sind mittlerweile 800.000 geworden. Ein Fünftel dieser Kunden sei innerhalb der letzten 14 Tage aktiv gewesen und hat einen Rabattcode erfasst, den die Zeitung zu diesem Zweck in ihre täglichen Ausgaben eindruckt. So berichtete es jüngst Digiday. Das wäre eine recht beachtliche Aktivierungsquote. Und es könnte glaubhaft machen, was Marketingchef Nathan McPherson behauptet, nämlich dass die Kaufzeitung dank Sun Savers einen um 5% verminderten Auflagenrückgang

Schlagworte

Kundenbindung