Blick zurück in die Zukunft: Die Welt erscheint mit 5+2 Ausgaben pro Woche

pvd Nachhaltigkeits-Check vor 1 Jahr: WamS erscheint schon samstags, keine Samstagsausgabe von Die Welt "5+2 = 6" berichteten wir vor einem Jahr. Axel Springer hatte damals das Produktkonzept seiner beiden Qualitätszeitungen Die Welt und Welt am Sonntag radikal verändert. Seitdem erscheint die werktägliche Zeitung nur noch montags bis freitags und das in einem von 24 Seiten auf 16 Seiten reduzierten Umfang. Zusammen mit dem Umfang reduzierte Springer auch den Verkaufspreis. Statt 2,80€ kostet die Werktagsausgabe der Welt nun nur noch 2€. Kurze, nachrichtliche Inhalte haben darin nur noch auf zwei Seiten Platz. Den Rest der Zeitung füllen längere und oft nicht tagesaktuelle Stücke. sonntags erscheint eine aktualisierte Ausgabe der WamS Samstags erscheint nun bereits die Welt am Sonntag, von der aber auch am Sonntag eine aktualisierte Version gekauft werden kann. Den WamS-Abonnenten wird die Sonntags-Ausgabe zugestellt. Die Werktagsausgabe der Welt kann zusammen mit der Samstagsausgabe der Sonntagszeitung abonniert werden. Leser und Käufer laut Verlags-Marktforschung zufrieden Wie reagierten die Leser und Käufer auf diese Veränderungen an den Produkten? Vom Verlag gibt es auf unsere Frage (erwartbar) positive Antworten. Die Marktforschung zeige,