Blogpost zur Digitalabopreisgestaltung (Rezension)

Pricing-Optionen Blogpost über 6 Preisgestaltungsstrategien Auf der Website des Digitalmedienverbandes Digital Content Next hat Jose Luis Kruyff, Manager beim CRM- und Aboverwaltungssystemanbieter MPP Global, einen Beitrag zum Thema Preisgestaltung veröffentlicht. Der Titel verspricht "6 Preisgestaltungsstrategien, um das Umsatzwachstum zu fördern". Der Artikel präsentiert tatsächlich 6 solcher Strategien: Bündeln/Entbündeln Schwellenpreisgestaltung [bezahlpflichtige Probeangebote gefolgt von Vollpreisabos] gestufte Preisgestaltung [(verschiedene Abo-Pakete] rollenbasierte Preise [Familienabos, Seniorenabos, Firmenabos] Super-Hochpreisangebote dynamische Preisgestaltung Leider ist der Beitrag nahezu völlig frei von aller Empirie. Aber wer sich grundsätzlich mit der Frage beschäftigt, nach welcher Logik er seine digitalen Produkte bepreisen möchte, für den mag es sich lohnen, das kurze, englischsprachige Stück zu lesen .

Schlagworte

Pricing

Themengebiete

Meinungen