Boston Globe großes Wachstum trotz hoher Preise

drittgrößter Metropoltitel der USA Über den Boston Globe haben wir in der Februar-Ausgabe 2018 schon einmal ausführlich berichtet. Die nach der Auflage gemessen drittgrößte nicht nationale Qualitätstageszeitung der USA ist gleich in mehreren Aspekten ein ganz bemerkenswerter Fall: Print und Digital ungewöhnlich teuer stringente Strategie für digitalen Lesermarkt trotz Gratiswettbewerber erster nicht nationaler Titel mit Digitalabos>Printabos Der Boston Globe ist sowohl gedruckt wie auch digital sehr teuer. Er hat seit langem eine harte Paywall und verfolgt eine konsequent auf Paid Content ausgerichtete Strategie. Diese Strategie hat sich im internen Wettbewerb gegen das vom gleichen Verlag betriebene Kostenlosangebot globe.com durchgesetzt. Extern konkurriert der Globe mit der deutlich kleineren Zeitung Boston Herald. Dem bezahlpflichtigen Angebot bostonglobe.com gelang es Ende 2018 als erstem nicht nationalem Zeitungsangebot in den USA, die Wegmarke von 'mehr Digitalabonnenten als Printabonnenten' zu erreichen. aktuell 150.000 Digitalabos; 2019 starkes Wachstum Ausweislich der jüngsten ABC-Auflagendaten hat der Boston Globe mittlerweile fast 150.000 Digitalabonnenten. Bizjournals.com berichtet, dass sich die Wachstumsrate beim Digitalabobestand gegenüber 2018 mehr als verdoppelt habe. Unsere eigenen Daten reichen im Fall dieser Zeitung bis kurz nach Errichtung der

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