BV Abonnement nennt Daten zum WBZ-Geschäft 2021

WBZ-Statistik 2021_1 WBZ-Neuwerbung im HJ1/2021: -19% (teils nur ein Effekt einer neuen Zählweise?!) Bestand -2% Der Bundesverband Abonnement hat Zahlen zum Geschäft seiner Mitgliedsfirmen im ersten Halbjahr 2021 vorgelegt. Die 'Produktion', also die Anzahl neu geworbener Abos, ist gegenüber dem Vergleichszeitraum deutlich gesunken (-19% ggü. dem ersten Halbjahr 2020). Der Bestand, also die Summe der insgesamt aktiven WBZ-Abos, ist in diesem Zeitraum um 2% gesunken; gegenüber Ende 2020 hat er sich stabil gehalten. Ein Teil des deutlichen Rückgangs bei der Kennzahl Produktion sei auf eine überarbeitete "neue Berechnung" zurückzuführen, teilt der Verband mit. Die ist auch Grund dafür, dass jetzt erst Zahlen für das vorletzte Halbjahr vorgelegt werden. Die Zahlen beruhen auf der WBZ-Abowerbung für 288 Titel. Bei diesen Titeln macht die WBZ-Auflage im Durchschnitt 10% der bei IVW gemeldeten Aboauflage aus.

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Pressehandel

Themengebiete

Handel und Absatzwege