Curio-App erstellt individuelle, “persönliche Podcasts” per Künstlicher Intelligenz

Hörtext-Aggregatoren II Curio-App integriert KI-Funktion 'Mache mir einen persönlichen Podcast zu…' Kaum hatten wir die etwas despektierliche Nebenbemerkung zur Curio-App aufgeschrieben (s.o.: "nicht wesentlich von der Stelle gekommen"), da strafte uns das Startup schon Lügen. Curio hat ein sehr originelles KI-Feature in seine App integriert. Das verspricht individuelle Podcasts. In der aktuellen Betaphase noch gratis für jedermann, kann man Curios Chatbot Rio mit ähnlichen 'Prompts' beauftragen, wie die Chatbots von ChatGPT oder Bing. Aus (englischsprachigen) Aufträgen wie 'Sage mir, was Vermeer so großartig macht' oder 'Welche Möglichkeiten gibt es für einen Frieden in der Ukraine' generiert die Künstliche Intelligenz eine Collage aus personalisiertem 'Intro', passenden vorgelesenen Texten aus der mittlerweile rund 15.000 Artikel umfassenden Datenbank und individuell erstellten Zwischen'moderationen' und einer Abschluss'moderation'. Curio bezeichnet das Ergebnis als "persönliche Podcasts" und weist daraufhin, dass in diesem Fall Halluzinationen der KI unmöglich seien, weil die derart zusammengestellten Inhalte ja vorgelesene Texte aus Renommiermedien wie dem Wall Street Journal, The Atlantic oder dem Economist seien. neue Geldspritze in unbenannter Höhe angebliche Prognose: 100.000 Abos bis Ende 2023 Im Zuge dieser Innovation informierten die

Themengebiete

Handel und Absatzwege