Da Shang – fernöstliche Lösung für Flatrate-Dilemma?

Geschäftsmodell Flatrate Spotify scheint zwar sehr erfolgreich Es ist aber defizitär und viele Musiker klagen über zu geringe Vergütungen Dank der Erfolge von Flatrate-Abos, allen voran Spotify, wird mit dem Verkauf aufgenommener Musik weltweit mittlerweile fast wieder genauso viel Umsatz generiert, wie zu den Hochzeiten des Verkaufs von CDs und mehr Geld als jemals zu Zeiten des Vertriebs von Musik auf Schallplatten. Trotzdem scheint niemand so richtig zufrieden zu sein. Zumindest klagen Künstler nach wie vor darüber, dass viel zu wenig Geld bei Ihnen ankommt, während Spotify trotz erheblicher Einnahmen und Kundenwachstum immer noch nicht verlässlich über Gewinne berichten kann. Tencent Music ist 'das chinesische Spotify' außer; Tencent Music erzielt Gewinne Das renommierte amerikanische Magazin Slate macht nun darauf aufmerksam, dass es der Musikwirtschaft in China ganz anders ergeht. Dort haben die westlichen Plattformen bisher keinen großen Fuß fassen können. Denn der lokale Platzhirsch Tencent bietet eine völlig geschlossene digitale Welt an, ein "umzäuntes chinesisches Internet", wie Slate es nennt. Tencent selbst ist ein börsennotiertes Unternehmen, weswegen Slate über öffentlich bekannte kaufmännische Daten berichten kann. Zum Beispiel darüber, dass Tencent

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