Data Analytics bei der Financial Times
Data Analytics bei der Financial Times Auf der 'Media Leaders Summit Middle East 2023'-Konferenz des Verbandes WAN-IFRA berichtete McKinley Hyden, Director of Analytics Business Impact bei der Financial Times, über die Bedeutung von Data Analytics für das >1Mio-Digitalabonnenten-Vorzeigemedium. In den Jahren seit 2010 hat die Financial Times ein breites Instrumentarium für die Analyse ihrer Nutzer und für die personalisierte Steuerung des digitalen Bezahlangebotes entwickelt. Seit 2010 erweitert die FT kontinuierlich ihre Daten-Instrumente (& das Datenvolumen) Weithin bekannt ist der RFV-Score zur Messung des Engagements bzw. der Kundenbindung Eines der bekanntesten und mittlerweile auch von anderen Publishern übernommenen Dateninstrumente ist die RFV-Kennzahl zur Bewertung des Engagements. Der RFV basiert auf einer Kombination von Messungen über einen 90-Tage-Zeitraum zur Recency (Anzahl der Tage seit der letzten Nutzung), Frequency (Anzahl der Nutzungen bzw. Visits) und Volume (angesehene Seiten mit redaktionellen Inhalten). Der RFV ist eine 'Währung', die es Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen ermöglicht, ihre jeweilige Arbeit an einem gemeinsamen Ziel auszurichten. Nutzer, die bei dieser Kennzahl einen Wert von mindestens 18,2 erreichen, gelten als engagiert. Sie sind dann deutlich weniger kündigungsgefährdet. Aus diesem