Die New York Times zählt jetzt ihre Abonnenten. Nicht mehr nur die Abonnements.

New York Times Wir haben lange nicht über die New York Times berichtet. DER Leuchtturm im internationalen Paid Content-Geschäft hat sich so weit von allen Mitspielern der Pressebranche entfernt, dass davon kaum noch etwas zu lernen oder damit zu benchmarken ist. Paid Content-Vorreiter berichtet jetzt über die Anzahl der Abonnenten, nicht nur der Abos Jetzt erreicht ist das eigentlich für 2025 ausgerufene Ziel von 10Mio Abos Der jüngste Bericht zum vierten Quartal des letzten Jahres beinhaltet allerdings einen neuen Zungenschlag, mit dem die New York Times möglicherweise zum wiederholten Mal einen Trend setzen wird. Die NYT zählt nun ihre Abonnenten, nicht mehr nur ihre Abonnements. Tatsächlich tauchte der Begriff "Abonnent" in bisherigen Berichten praktisch nur in nicht quantifizierter Form auf. Sobald es ans Zählen ging, stellte die New York Times auf Abonnements um. Das jetzt aufmerksamkeitsstark lange vor der selbstgesetzten Deadline (die war erst das Jahr 2025) erreichte Ziel von 10Mio bezieht sich auf die Anzahl der Abonnements, die die Zeitung verkauft hat, nicht auf die Zahl der Abonnenten. 8,8Mio Abos entfallen derzeit auf Produkte der Zeitung (Das Digitalabo, dessen