Die Zeit veröffentlicht Details zum Vertrieb ihrer digitalen Produkte

(Kurzfassung aus pv digest #9/2013, EVT 6.9.2013. #Die Zeit, #Zeitungs-Apps, #Zeitschriften-Apps, #E-Paper, #iTunes Zeitungskiosk, #Kindle, #Paid Content)

Etwa 26.000 digitale Ausgaben verkauft Die Zeit in jeder Woche. Zeit Online, die verantwortliche Tochtergesellschaft des Hamburger Verlages, darf daraus im laufenden Jahr einen Vertriebsumsatz von 2Mio€ erwarten. Mehr als zwei Drittel der digitalen Auflage der Zeit sind Verlagsabos. Die verbleibende Auflage verteilt sich auf iTunes und Amazon.
Folgende Grafik verdeutlicht die Größenverhältnisse der Vertriebskanäle:

In der Juli-Ausgabe hatte pv digest-Herausgeber Markus Schöberl die Verlage ermuntert, im Interesse der gesamten Branche im Bereich des Vertriebs digitaler Produkte offener über Ergebnisse und Erfahrungen zu sprechen. In der letzten Ausgabe gab daraufhin Der Spiegel einen detaillierten Einblick in den Vertrieb seiner digitalen Produkte. Im Laufe des vergangenen Monats nannte Springers Welt mit 47.000 Digitalabonnenten zumindest eine erste konkrete Zahl.

Nun folgt die Zeit und gibt in pv digest #9/2013 einen detaillierten Einblick. pv digest #9/2013 erscheint am 6. September. hier jetzt bestellen!

Themengebiete

Kurzanalysen