Digitalabo-Vertrieb: selbst die Größten der Branche haben längst noch nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt!

exponentielles Abowachstum Wir haben lange nicht mehr über die Quartalsergebnisse der New York Times berichtet. Die Erfolgsstory ist allzu breit bekannt, als dass im Regelfall aus den dreimonatlichen Rekordzahlen noch viele nützliche Erkenntnisse für andere Paid Content-Angebote abzuleiten wären. Diesmal lohnt sich der Blick aber wieder. Denn der Abonnentenzuwachs war der dritthöchste in der gesamten Geschichte der NYT-Paywall. Noch mehr Abonnenten spülte nur der 'Trump Bump' herein, also die bei vielen englischsprachigen Medien registrierte explosionsartige Zunahme der Abonnentenbestände unmittelbar nach der letzten Präsidentenwahl in den USA. New York Times erzielte im neunten Jahr der Paywall noch Wachstumsrekorde Der neue Rekord liegt einerseits im langfristigen Trend des wachsenden Wachstums. Die New York Times ist ein beeindruckendes [aber nicht einzigartiges] Beispiel dafür, dass es bei gut gemanagten digitalen Bezahlangeboten gelingt, die Wachstumsraten im Zeitverlauf zu steigern. Der Grund dahinter ist in aller Regel die konsequente Optimierung des Angebotes auf Basis von Datenanalysen und Tests. eine Wachstums-Ursache im dritten Quartal: Registrierungspflicht für Anonym-Surfer Im dritten Quartal ist aber noch ein besonderer Effekt hinzugekommen. Die NYT hat eine Registrierungsschranke für Webnutzer mit anonymem Browsermodus

Schlagworte

Paid Content TZ