Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, den Beitrag auf den nächsten Seiten bereite ich seit langem schon vor. In wenigen Wochen wird die Marketingwelt wieder einmal vom selbstinszenierten Konsumfeiertag 'Black Friday' überrollt werden. Ich beobachte seit Jahren, wie dieses Ereignis auch in das Abomarketing von Zeitungen und Zeitschriften Einzug hält. Besonders nach dem letzten Black Friday habe ich mich nach Erfahrungswerten und Empfehlungen zu diesem Thema erkundigt und bis zuletzt Beispiele und Einschätzungen dazu gesammelt. Vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Entscheidung, ob Sie sich in diesem Jahr an der Rabattschlacht beteiligen werden. Sympathischer ist mir die Idee, Abonnenten statt mit Rabatten mit neuen Leistungen zu überzeugen. Hier kann ich Ihnen mit voller Überzeugung das Thema 'Podcasts' ans Herz legen. Verlage aus allen Himmelsrichtungen und Gattungen berichten einstimmig, dass man mit Podcasts in großem Stil neue Leser gewinnen kann. Teils, indem man das neue Medium nutzt, um neue Zielgruppen zu erreichen. Aber gar nicht selten auch, indem man aus dem Zugriff auf Podcasts ein exklusives Angebot für bezahlende Leser schafft (ab S.5) Eine der häufigsten Fragen, die mir Leser bei allen
  • Sie möchten weiterlesen? Bitte wählen Sie den Zugang für Abonnenten (linke Schaltfläche) oder bestellen Sie ein Abonnement (rechte Schaltfläche)

  • Zugang für Abonnenten
    (oder per Laterpay einzeln kaufen)
    Abo bestellen