Einmal ist nicht Keinmal

digitale Einzelverkäufe Twitter implementiert Spendenoption (=Einzel-Transaktionen) Twitterer können nun einen Spendenhut aufstellen, damit ihre begeistertsten Follower freiwillig Geld überweisen können. Diese Funktion hat Twitter eingerichtet, obwohl es gleichzeitig intensiv an einem Aboangebot arbeitet. Warum auch nicht? Spendenaufrufe und Abos schließen sich nicht aus. obwohl es auch Abomodell vorbereitet Spenden sind Einmalbezahlungen. Einmalzahlungen und Abos schließen sich auch nicht aus. Außer bei digitalen journalistischen Angeboten. Dort sind Einzeltransaktionen, sieht man vom gelegentlichen Einzelverkauf von E-Papern oder– ohnehin immer seltener werdenden – Zeitpässen ab, ein beinahe unerschlossenes Monetarisierungsmodell. Das gilt vor allem für den Verkauf einzelner Artikel. Diese dringend notwendige Hintertür für den von immer mehr Paywalls umzingelten Multi-Mediennutzer will fast kein Verlag aufmachen. Es gilt aber auch für andere digitale Einzeltransaktionen. Warum eigentlich? Digitalspiele monetarisieren vor allem über Einzeltransaktionen Bsp. Fortnite Einzeltransaktionen sind für viele erfolgreich monetarisierende Digitalangebote eine wichtige, nicht selten die wichtigste Erlösquelle. Wenn sie einen Jungen im Teenageralter im Haushalt haben, dann spielt der vermutlich Fortnite. Fortnite kann man ohne Beeinträchtigung gratis spielen. Trotzdem verdient Epic Games Milliarden damit, dass Spieler Geld für digitale Statussymbole bezahlen, die sie

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