Einmalig umfangreiche Studie zu Kundenbindung& Nutzungsverhalten

Studie mit sehr guter Datengrundlage "Die Häufigkeit der Nutzung lokaler Nachrichten ist der eine beste Faktor zur Vorhersage der Kundenbindung". Dieses Ergebnis einer Untersuchung von Forschern der Northwestern University in den USA ist zwar nicht mehr überraschend. Es fußt aber auf einer ungewöhnlich guten Datengrundlage. Und die Forscher stellen diesem Kernfazit weitere Ergebnisse und Schlussfolgerungen an die Seite, die ihren Bericht gegenüber zahlreichen vergleichbaren Analysen auszeichnen . Nutzerdaten aus mehreren Jahren von drei großen US-Zeitungen Die Schlussfolgerung basiert auf der Analyse der anonymisierten Abodaten der großen Zeitungen Chicago Tribune, Indianapolis Star und San Francisco Chronicle. Das untersuchte Datenvolumen war riesig und umfasste im erstgenannten Fall die Nutzerdaten von rund drei Jahren, beim Indianapolis Star zwei Jahre und immer noch ein Jahr beim San Francisco Chronicle. Eine so umfassende und mehrere Titel umfassende Analyse ist uns von anderer Stelle nicht bekannt. Grafik Northwestern University, Beschriftung pvd; gezeigt sind Daten des Indianapolis Star ganz deutlich: je häufiger ein Abonnent das Angebot nutzt, desto seltener kündigt er Die Beziehung zwischen der Nutzungshäufigkeit (gemessen in Tagen, an denen das jeweilige Bezahlangebot im Web vom

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Kundenbindung

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Analysen und Daten