Engagement/Kundenbindung: die Financial Times lässt ihre Leser Kompetenzpunkte sammeln

Engagement / Kundenbindung bei der FT Umbenennung von Knowledge Builder in Topic Tracker Tool zur Erhöhung des Engagements, also der Nutzung der FT-Inhalte Die Financial Times hat ihr Tool 'Knowledge Builder' in 'Topic Tracker' umbenannt. Wir hatten in der #12/2018 erstmals über das Thema berichtet. Mit dem neuen Angebot soll das Engagement der Abonnenten und damit deren Kundenbindung erhöht werden. Group Product Manager James Webb rechnete damals aus, dass schon 10.000 oder 20.000 Leser, die mit diesem Mittel über eine entscheidende Engagement-Schwelle gehoben werden, für 1,5Mio£ zusätzliche Vertriebserlöse stehen würden. Außerdem erwartete er zusätzliche Erlöse aus dem Werbegeschäft, zum Beispiel, weil mit diesem Mechanismus auch ältere 'Evergreen'-Inhalte wieder vermehrt ausgespielt werden könnten. Leser sammeln Kompetenz-Punkte durch Lektüre einzelner Artikel Leser verlieren auch Kompetenzpunkte durch Nicht-Lektüre maximal 1.000 Punkte je Thema Am Konzept hat sich durch die Umbenennung nichts geändert. Zu einer Vielzahl von Themenkomplexen können FT-Leser Punkte sammeln, wenn sie dazugehörige Artikel lesen. Je spezifischer oder ausführlicher die Artikel sind, desto mehr Punkte kommen zusammen. Wenn man wichtige Artikel zu einem Thema, für das man sich interessiert, verpasst hat, dann

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