Entdecken ermöglichen, Verbindungen herstellen.Die neue NZZ-App ist ein Produkt-Highlight

Produktentwicklung: die neue App der NZZ Leuchtturmprodukt runderneuert Die App der neuen Zürcher Zeitung ist seit vielen Jahren eine der besten deutschsprachigen 'Nachrichtenapps'. Ende August hat die NZZ ihr digitales Leuchtturmprodukt runderneuert. Folgende Eigenschaften und Merkmale springen uns dabei ins Auge: harte Registrierungswall kein In-App-Probeabo ausführliches Onboarding 'Discovery' ist zentrales Ziel der Produktgestaltung App mit gebündelten und infiniten Angeboten KI-basierte Zusammenfassung zu jedem Artikel weitere Leseempfehlungen zu jedem Artikel Basisabo für gibt bei Weitem nicht alle Inhalte in der App frei Beim ersten Öffnen der App sieht der Nutzer (fast) nichts. Alle Inhalte stehen hinter einer harten Registrierungswall. Zwar gibt es eine unauffällige "Nicht jetzt"-Hintertür im unteren Bereich der Initialstartseite. Aber selbst die führt nur zu einer "Vorschau"-Seite. Nicht registriert konnten wir keinen einzigen Artikel lesen. In-App wird kein Probeabo offeriert. Wer über Google oder Apple kauft, der muss von Anfang an den vollen Preis bezahlen. Beim Abschluss über die NZZ-Website sind wir auf einen sehr schlanken Prozess gestoßen, beim dem die Bankverbindung (IBAN) erst nach Abschluss der Bestellung angefragt wurde. Nach der Registrierung folgt ein umfangreiches Onboarding. Der Nutzer

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