Erfahrung zählt: Alter der Paywall ist ein Erfolgsfaktor

Alter der Paywall als Erfolgsfaktor bisher nur eine These: alte Paywalls profitieren von zunehmendem Erfahrungswissen Die Reichweitenausschöpfung ist eine Folge der Lesermarktstrategie. Aber nicht nur. Warum einzelne Titel in unseren Ausschöpfungsanalysen weit oben, andere weit unten rangieren, hängt von weiteren Faktoren ab, von denen noch lange nicht alle bekannt sind. Ein heißer Kandidat für einen solchen Faktor war immer schon das Alter der Paywall. Denn je älter eine Paywall ist, desto mehr Zeit hatte das jeweilige Medium zur Verfügung, um durch Tests oder auf anderen Wegen seine Abogewinnung, die Kundenbindung und auch das Produkt selbst zu optimieren. Analyse-INMA von 264 Paid Content-Angeboten Für die 264 internationalen Nachrichtenmedien, die an seinem Benchmarkprojekt teilnehmen, hat INMA-Chefforscher Greg Piechota jetzt Zahlen präsentiert, die die Hypothese, dass das Alter der Paywall ein entscheidender Faktor ist, sehr unterstützen. Piechota hat drei ganz unterschiedliche Erfolgskennzahlen für jeweils 4 nach dem Alter der Paywall segmentierte Teilgruppen vorgelegt. Die drei Kennzahlen: 3 Kennzahlen (Engagement, Neuproduktion, Ausschöpfung) x 4 Altersgruppen (>10 Jahre, 7-9J., 4-6J., 1-3J.) =12 Datenpunkte die ausnahmslos in Richtung ältere Paywall > jüngere Paywall zeigen Engagement, gemessen

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