Erfolgreiche Inhaltestrategien für Paid Content

Paid Content Strategie Finnischer Redaktionsmanager forschte an der FU Berlin Interviews mit 9 Paid Content-Leuchttürmen Joonas Partanen, Publishing Editor bei der finnischen Boulevardzeitung Iltalehti, hat seinen Beruf pausiert und in dieser Zeit an der Freien Universität Berlin ein Forschungsprojekt zum Thema 'Inhaltestrategien für Digitalabos in deutschen und nordischen Medienunternehmen' durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes interviewte er leitende Redakteure und Paid Content-Verantwortliche bei neun mit ihren Paid Content-Angeboten erfolgreichen Pressemedien (u.a. Zeit Online, Süddeutsche Zeitung, Verdens Gang, Helsingin Sanomat). Sein englischsprachiger, 76seitiger Forschungsbericht steht für jedermann gratis als PDF zur Verfügung . gemeinsame strategische Prinzipien der Leuchtturm-Medien: Für den Nachrichtenmedienverband INMA hat Partanen eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Ergebnisse verfasst. Wenig überraschend sind strategische Prinzipien, die alle befragten Verlage teilen: Paid Content 'von oben' pushen Eine erfolgreiche Paid Content-Strategie muss vom Top-Management gepusht werden. unverzichtbar: Paid Content-Kultur Der wichtigste Erfolgsfaktur ist eine an Paid Content ausgerichtete Unternehmenskultur. skeptische Redakteure mit Daten&Fakten überzeugen Journalisten sollten mit Daten und Erfolgsbeispielen davon überzeugt werden, dass Artikel hinter der Paywall eher mehr als weniger wert sind gegenüber gratis verfügbaren, reichweitenstärkeren Beiträgen. Gratisinhalte sind auch wichtig Wichtig

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