(Ex-) Tamedia: neues Preismodell für Digitalabos

TX Group: neues Preismodell 2019 Rückgang bei Umsatz und EBIT 87.000 Digitalabos (+19%) Die TX Group AG, so nennt sich der Schweizer Zeitungsverlag Tamedia nun, hat ein durchwachsenes Ergebnis für das letzte Geschäftsjahr vorgelegt. Insbesondere die 'Bezahlmedien', das sind die landesweit erscheinende Qualitätszeitung Tages-Anzeiger und die regionalen Tageszeitungen des Verlages, verloren Umsatz und EBIT. Das begründet der Verlag vor allem mit dem stark rückläufigen Werbegeschäft. Vertriebsseitig setzt Tamedia auf Paid Content und Digitalabos. Deren Anzahl soll im vergangenen Jahr konzernweit um 19% auf über 87.000 gestiegen sein. Zum Umsatz mit Paid Content macht das Unternehmen keine Angaben. Ab Mitte 2020 konzernweit neues Preismodell für Digitalabos Für Mitte 2020 kündigt der Verlag ein differenziertes Angebotsmodell für seine Digitalabos an, das zunächst für den Tages-Anzeiger umgesetzt wird und dann "sukzessive auf alle unsere Tageszeitungen in der Deutschschweiz wie in der Romandie ausgerollt" werden soll, wie uns Pressesprecher Michele Paparone mitteilt. Basispreis 15CHF, optional zuzüglich Das Digitalabo soll dabei in einer Basisversion für 15 Franken monatlich den Zugriff auf die Bezahlinhalte im Web und in der App für bis zu drei verschiedene Geräte

Schlagworte

Pricing