Expertenbefragung ‘Angebotsstrategie auf der Paywall’

Expertenbefragung 2 Fragen an Pricing-Experten: Wir haben Experten der im Bereich der Preis- und Angebotsgestaltung renommiertesten Beratungsunternehmen gefragt, welche Einschätzung sie zu zwei Aspekten dieses Themenfeldes (s. voranstehender Artikel) haben. 1) Ist 'Decoy' eine sinnvolle Strategie?   Frage 1) Ist eine Decoy-Preisstrategie nach dem Vorbild des Economist aus Ihrer Sicht vielversprechend? Warum? Florian Bauer, Vocatus: möglich, kann aber auch unseriös wirken Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand Vocatus AG "Ein Decoy kann wirken, wenn damit klargemacht werden soll, dass für mehr Leistung nicht mehr bezahlt werden muss (z.B. bei 'Zwangsbündel') oder wenn man ein höherwertiges Angebot attraktiver erscheinen lassen will. Aber ein Decoy kann riskanter sein als ein simpler Preisanker, weil er je nach Ausgestaltung auch Zweifel an der Seriosität des Angebots triggern und zu einem Entscheidungsabbruch führen kann." Jan Janssen, Arkwright Decoy kann helfen, Kombi-Abos zu gewinnen Kombi-Abos sind 'normalerweise' besonders haltbar Jan Janssen, Partner Arkwright Consulting "Eine generelle Antwort zur Decoy-Strategie ist schwer zu geben. Jeder Verlag sollte für sich testen. Aus zahlreichen Analysen, die wir in den vergangen Jahren für Medienhäuser gemacht haben, zeigt sich aber, dass Leser

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