Frame: Inhaltedistribution über Kalendereinträge

Paid Content-Startup mit nicht mehr originellem journalistischen Konzept "Ein Nachrichtenmagazin für dieses Jahrhundert", "hintergründig recherchierter, erzählender Journalismus", wöchentlich eine Geschichte, Nutzung der gesamten Medienbandbreite, von Text über Bild und Ton bis hin zu noch nie gesehenen Darstellungsformen. Neben dem Haupterzählstrang soll es möglich sein, thematischen Verzweigungen einer Geschichte zu folgen... Was das journalistische digital only Startup Frame seinen prospektiven Kunden verspricht, klingt nicht so sehr anders, als das, was andere Digitalstartups schon versprochen haben. Und dass Frame 5$ pro Monat oder 50$ pro Jahr kosten soll, ist im Rahmen des aktuellen Paid Content Hypes auch nicht überraschend. aber mit innovativer Distributionsstrategie Artikel werden nur verbreitet per E-Mail digitale Kalender SMS/Messaging Was Frame sehr besonders macht, ist die Distributionsstrategie für seine Inhalte. Es gibt keine native App. Social Media bzw. Distributed Content gehört nicht zum Plan. Eine 'Ausgabe' in gleichwelchem Format ist auch nicht vorgesehen. Frame will seine Inhalte über drei Wege distribuieren und so sicherstellen, dass sie im allgemeinen Nachrichtenrauschen nicht untergehen: per E-Mail über digitale Kalender per SMS/Textmessage Publikation der Artikel ausschließlich auf responsiver Website In allen drei Fällen