GASTBEITRAG: Paywall-Sichtbarkeit: die Basis-Kennzahl, die Sie für Ihre Abostrategie im Blick haben sollten

'Sichtbarkeit' als Paywall-Kennzahl Gastbeitrag Der folgende Text stammt von Madeleine White, Content Marketing Managerin beim französischen Paywalldienstleister Poool. Er erschien zuerst auf Englisch auf der Theaudiencers-Website von Poool und wird hier, mit Erlaubnis der Autorin, von pv digest ins Deutsche übersetzt vorgestellt [Wenn Den Newsletter von Theaudiencers können Sie hier bestellen]. Abogewinnung beginnt schon vor der Paywall Der Prozess der Umwandlung von Nutzern zu Abonnenten umfasst viel mehr als nur den Klick auf die Paywall und das Bezahlen. Leser müssen Ihre Site finden (Akquise), sich immer mehr dafür interessieren (Engagement), ihre Premium-Inhalte sehen und von der Paywall hinreichend frustriert werden, um sich für einen Aboabschluss zu entscheiden. wichtig: Sichtbarkeit des Premium-Angebotes Die beiden letztgenannten Schritte beinhalten die Sichtbarkeit Ihres Premium-Angebotes, und sie sind oft vergessene, grundlegende Schritte bei der Optimierung Ihrer Abostrategie. Was also sind die Sichtbarkeits-Kennzahlen? Warum sind sie wichtig? Und wie können Sie diese optimieren, um die Gesamt-Umwandlungsrate zu steigern? Sichtbarkeit messen an: Visits von Bezahlinhalten (in % aller Visits) Paywallansichten (in % aller Premium-PIs) Es gibt zwei Typen von Sichtbarkeits-Kennzahlen: Sichtbarkeit der Premium-Inhalte: der Prozentanteil Ihrer Nutzer,

Schlagworte

Paywallsteuerung

Themengebiete

Meinungen