GoodNews – ein vielversprechendes Kiosk-Konzept aus Spanien

(Presse-)Kioske Vor 2 Jahren eröffnete der erste GoodNews-Kiosk in Barcelona Konzept: ein 'Wohlfühlort' mit Presse & Kaffee Vor zwei Jahren, im März 2020, übernahmen 5 junge, idealistische Spanier einen Pressekiosk in Barcelona, um daraus einen zeitgemäßen, zukunftsfähigen und für junge Menschen attraktiven Ort zu machen. Im Kern bestand die Geschäftsidee des GoodNews Kiosk darin, einen Wohlfühl-Ort zu schaffen, an dem hochwertiger Kaffee ausgeschenkt wird, Qualitätspresse zum Verkauf angeboten wird, und wo verlässlich eine gute Stimmung und auch gute Nachrichten anzutreffen sind. Das ging so weit, jedem, der im Kiosk eine gute Nachricht erzählt, einen Gratiskaffee zu versprechen. heute 15 solcher Kioske in Barcelona und Madrid die 2021 zusammen 1Mio€ Umsatz erzielt haben und 60 Mitarbeiter beschäftigen Mittlerweile ist aus dem sehr idealistisch anmutenden Projekt ein wachsendes Unternehmen geworden. Mit Hilfe von insgesamt 4Mio€ durch Investoren zur Verfügung gestellter Finanzmittel hat GoodNews bereits 15 Kioske in Barcelona und Madrid eröffnet, die im letzten Jahr über 1Mio€ Umsatz erzielt haben und 60 Mitarbeiter beschäftigen. nordisch-schlichtes Design der Kioske alle spanischen TZ und eine Auswahl Magazine im Sortiment Alle 15 Standorte zeichnen sich

Schlagworte

Pressehandel

Themengebiete

Handel und Absatzwege